Thema: Beten an einem Ort, an dem sich Bilder befinden Do Jun 10, 2010 8:22 pm
Das Urteil über das Beten an einem Ort, an dem sich Bilder befinden
Frage: Ist es uns erlaubt, an einem Ort zu beten, wo sich Bilder ¹ befinden, wenn wir diese Bilder nicht zerstören können?
Antwort:
Alles Lob gebührt Allâh.
Es ist okay, dort zu beten – besonders, wenn diese Bilder etwas sind, auf das getreten werden kann, wie Bilder auf Matratzen oder andere Bilder, auf denen gegangen und draufgetreten werden kann.
Dies ist okay, wie von Sheikh al-Islam Ibn Taymiyah (möge Allâh barmherzig mit ihm sein) klar dargelegt wurde. Aber wenn sich die Bilder vor Dir befinden, wenn Du der Qiblah zugewendet bist, so ist es makrûh, aber das Gebet ist dennoch gültig, in shâ’ Allâh, und dies ist okay.
Wenn Du einen Ort finden kannst, an dem sich keine Bilder befinden, so ist dies besser; aber wenn Du nicht kannst und Du betest (an dem Ort, wo sich Bilder befinden), so ist das Gebet gültig, und es liegt keine Sünde auf Dir.
Und Allâh weiß es am besten.
merve
Anzahl der Beiträge : 200 Anmeldedatum : 26.05.10 Ort : bremen Laune : alhamdullilah es geht mir gut
Thema: Re: Beten an einem Ort, an dem sich Bilder befinden Fr Jul 16, 2010 2:01 pm
habe ich noch nie gehört
sumejja
Anzahl der Beiträge : 1767 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 25 Ort : Deutschland Laune : Ganz ok...
Thema: Re: Beten an einem Ort, an dem sich Bilder befinden Fr Jul 16, 2010 2:08 pm
ich auch nicht :(
amatullah Moderatorin
Anzahl der Beiträge : 1132 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 27 Ort : inschallah das paradies Laune : mir gehts sehr gut al.hamdulillah
Thema: Re: Beten an einem Ort, an dem sich Bilder befinden Fr Jul 16, 2010 2:35 pm
as salam
ja dann habt ihr es jetzt gehört ( gelesen)
ja dann wa salam
elif sena
Anzahl der Beiträge : 299 Anmeldedatum : 13.06.10 Alter : 23 Ort : bremen Laune : Es geht mir gut Alhamdulilah
Thema: Re: Beten an einem Ort, an dem sich Bilder befinden Fr Jul 16, 2010 4:58 pm
habe ich auch nie gehört.
amatullah Moderatorin
Anzahl der Beiträge : 1132 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 27 Ort : inschallah das paradies Laune : mir gehts sehr gut al.hamdulillah
Thema: Re: Beten an einem Ort, an dem sich Bilder befinden Sa Jul 17, 2010 12:58 pm
amatullah schrieb:
as salam
ja dann habt ihr es jetzt gehört ( gelesen)
ja dann wa salam
Zuletzt von amatullah am Sa Jul 17, 2010 1:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 25.01.10
Thema: Re: Beten an einem Ort, an dem sich Bilder befinden Sa Jul 17, 2010 1:14 pm
Was genau habt ihr nicht gehört?
Wir sind ja hier damit wir neues lernen. Wenn ihr also dazu gelernt habt, sehr schön und alhamdulilah.
wa alaikumu salam
sumejja
Anzahl der Beiträge : 1767 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 25 Ort : Deutschland Laune : Ganz ok...
Thema: Re: Beten an einem Ort, an dem sich Bilder befinden Do Aug 18, 2011 7:55 pm
also ich sage mal
die antwort ist
das das man nicht darf jetz weiß nicht ob das richtig ist insaAllah hajr
sevde
Anzahl der Beiträge : 280 Anmeldedatum : 18.03.11 Ort : bremen Laune : Gut Elhamdulilleh
Thema: Re: Beten an einem Ort, an dem sich Bilder befinden Fr Aug 19, 2011 6:43 pm
ich hab es nicht verstanden
sumejja
Thema: Re: Beten an einem Ort, an dem sich Bilder befinden Fr Aug 19, 2011 8:12 pm
meine liebe sevde
es geht sooo diese frage ist leicht
die frage ist
darf stu beten an welche bilder sind das ist die frage
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Beten an einem Ort, an dem sich Bilder befinden