Die Schule für die jungen Muslimas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Schule für die jungen Muslimas

Das Streben nach Wissen ist Pflicht für jeden Muslim, männlich oder weiblich, jung oder alt.

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

DER SINN DES FASTENS

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
bushra

Anzahl der Beiträge : 7

DER SINN DES FASTENS Empty
BeitragThema: DER SINN DES FASTENS   DER SINN DES FASTENS EmptySa Jul 17, 2010 9:27 pm

Ramadan ist ein monat im islamischen jahr, in dem die mosleme fasten, indem sie sich von den fasten brechenden taten, wie essen trinken von beginn der morgendämmerung bis sonnenuntergang fernhalten.

oh die ihr glaubt, wie vorgeschrieben ist euch das fasten, so wie es denjenigen vor euch vorgeschrieben war, auf dass ihr gottesfürchtig werden möget. aus dem Koran

doch der sinn des fastens ist es nicht, sich nur von den materiellen dingen fernzuhalten, die das fasten ungültig machen, man soll sich auch von den dingen fernhalten, die das fasten beeinträchtigen,wie zb lügen,über andere menschen schlecht reden,gerüchte verbreiten, schlechtes gerede und ähnliche schlechtigkeiten. wobei man wissen muss, dass es für einen moslem pflicht ist,diese üblen taten auch ausserhalb des ramadan nicht zu begehen, doch am ramadan ist dies noch mehr zu beachten

der Prophet sagte

wer nicht das schlechte gerede und dessen taten unterlässt, der braucht nicht wegen Allah sein essen und trinken zu unterlassen. aus einem Hadid

das fasten ist ein kampf zwischen der seele und ihren begierden und wünschen. es hat gesellschaftlichen nutzen, den der Gesandte Allahs erwähnte

jede tat der söhne adams ist für ihn, ausser dem fasten, denn es gehört Mir und Ich vergelte damit. das fasten ist ein schutz. wenn einer von euch fastet, so soll er nicht streiten und nicht schreien. doch wenn ihn einer beschimpft oder bekämpft, so soll er sagen, ich faste, und bei Dem in dessen hand die seele Muhammads ist, der mundgeruch eines fastenden ist Allah lieber als moschusduft. der fastende freut sich zwei mal, wenn er sein fasten bricht, und wenn er seinen Herrn trifft, und sein fasten vorweisen kann. aus einem hadith

durch das fasten nimmt der moslem die bedürfnisse seiner brüder und schwestern wahr, die arm und bedürftig sind und nicht ausreichend zu essen, zum anziehen und kein sie schützendes heim haben. dadurch bemüht er sich mehr, ihre rechte zu wahren und nach ihnen und ihren bedürfnissen zu fragen.
Nach oben Nach unten
elif sena

elif sena

Anzahl der Beiträge : 299
Laune : Es geht mir gut Alhamdulilah

BeitragThema: Re: DER SINN DES FASTENS   DER SINN DES FASTENS EmptyFr Jul 23, 2010 10:32 pm

sehr schön DER SINN DES FASTENS 11727
Nach oben Nach unten
sumejja

sumejja

Anzahl der Beiträge : 1767
Laune : Ganz ok...

BeitragThema: Re: DER SINN DES FASTENS   DER SINN DES FASTENS EmptySo Feb 06, 2011 12:57 pm

DER SINN DES FASTENS 161516 flower sehr schön flower
Nach oben Nach unten
sumejja

sumejja

BeitragThema: Re: DER SINN DES FASTENS   DER SINN DES FASTENS EmptyMi März 09, 2011 7:50 pm

selam da hast du recht bei ramadan darf man nicht essen und trinken sonst wenn man das macht hat diese fasten Abgebrochen das ist nicht so schön oder habe ich recht bushra Schreib zurück
Nach oben Nach unten
amatullah
Moderatorin
Moderatorin
amatullah

Anzahl der Beiträge : 1132
Laune : mir gehts sehr gut al.hamdulillah

BeitragThema: Re: DER SINN DES FASTENS   DER SINN DES FASTENS EmptySo März 13, 2011 6:59 pm

as salam

maschalllah das ist ja schon das dus gut verstandn hast
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/AnsarTauheed?feature=mhee
amatullah
Moderatorin
Moderatorin
amatullah

BeitragThema: Re: DER SINN DES FASTENS   DER SINN DES FASTENS EmptySo März 13, 2011 6:59 pm

und mashallah schöner beitrag
Nach oben Nach unten
sumejja

sumejja

BeitragThema: Re: DER SINN DES FASTENS   DER SINN DES FASTENS EmptySo März 13, 2011 7:31 pm

DER SINN DES FASTENS 676270 Amatullah
Nach oben Nach unten
amatullah
Moderatorin
Moderatorin
amatullah

BeitragThema: Re: DER SINN DES FASTENS   DER SINN DES FASTENS EmptySo März 13, 2011 7:45 pm

bitte!!
Nach oben Nach unten
sumejja

sumejja

BeitragThema: Re: DER SINN DES FASTENS   DER SINN DES FASTENS EmptySo März 13, 2011 7:47 pm

Süße
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: DER SINN DES FASTENS   DER SINN DES FASTENS Empty

Nach oben Nach unten

DER SINN DES FASTENS
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Schule für die jungen Muslimas :: Islam, der Sinn meines Lebens :: Sonstiges-
Gehe zu: