Anzahl der Beiträge : 1132 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 27 Ort : inschallah das paradies Laune : mir gehts sehr gut al.hamdulillah
Thema: tortenguss ohne gelatine So Jan 31, 2010 4:01 pm
as salamu aleikum
liebe geschwister
ich habe ein rezept für tortenguss ohne gelatine zum selbst machen
ihr braucht:
Zutaten:
1 Packung farbloser Tortenguss. 2 TL Puderzucker. 1/4 fruchtsaft oder wasser
Material:
kleiner stahltopf
Schneebesen oder Holzlöffel
1.Den Tortenguss und den Puderzucker vermischen.Mit einigen eßlöffeln kalter Flüssigkeit(in diesem fall das wasser oder fruchtsaft) klümpchenfrei anrühren, dann restliche Flüssigkeit untermischen.
2.Die mischung auf dem Herd langsam zum kochen bringen.Dabei vorsichtig umrühren, damit keine Bläschen entstehen und die Massd nicht abrennt.
3.Die Masse einmal aufkochrn, dann den Topf vom Herd ziehen und den Guss etwa 5 Min. abkühlen lasse.Dabei gelegentlich und ebenfalls behutsam umrühren.
4.Den etwas abgekühlten Guss mit einem Eßlöffel über den Früchten verteilen,(wenn es um ein Früchtekuchen geht) so dass diese bedckt sind! Zweite Schicht darübrt gießen.
hier nochmal eine kleine Erste Hilfe Wird der Guss nicht fest? Kochen Sie ihn ein mal auf.Wurde der Guss zu schnell fest,bevor Sie ihn verarbeiten konnten? Verflüssigen Sie den Guss nochmals vorsichtig im heißen Wasser
inschallah könnt ihr damit etwas anfangen wa salam
amatullah
Quelle: mein großes kochbuch
merve
Anzahl der Beiträge : 200 Anmeldedatum : 26.05.10 Ort : bremen Laune : alhamdullilah es geht mir gut
Thema: Re: tortenguss ohne gelatine Di Aug 03, 2010 10:04 am
sehr schön
sumejja
Anzahl der Beiträge : 1767 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 25 Ort : Deutschland Laune : Ganz ok...
Thema: Re: tortenguss ohne gelatine So Sep 19, 2010 8:43 pm
Amatullah hört sich lecker an :)
sumejja
Anzahl der Beiträge : 1767 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 25 Ort : Deutschland Laune : Ganz ok...
Thema: Re: tortenguss ohne gelatine Di Feb 15, 2011 12:41 pm
LECKERRRRR hahahahahahahaha
sumejja
Thema: Re: tortenguss ohne gelatine Sa Feb 26, 2011 8:28 pm
selam diese rezept habe ich schon mal gehört selam
amatullah Moderatorin
Anzahl der Beiträge : 1132 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 27 Ort : inschallah das paradies Laune : mir gehts sehr gut al.hamdulillah
Thema: Re: tortenguss ohne gelatine So Feb 27, 2011 6:16 pm
hehe ja kan sein
sumejja